Grüner Freitag – Parsley Power

Standard

Eigentlich wollte ich euch mit diesem Beitrag schon am Freitag beglücken, aber ich war unterwegs und somit konnte ich keine Zeit finden den Blogbeitrag zu finalisieren.

Aber heut will ich euch von meinem neuen Power-Drink „Parsley Power“ berichten. Parsley ist Petersilie und die grünen Blättchen stecken voller Vitamin C – sind also sehr gesund. Nicht nur im Salat – nein auch als Power-Drink. Zum ersten Mal hab ich diesen Mix bei einer guten Freundin getrunken und war überrascht wie lecker Petersilie sein kann. Und wie ich schon erwähnt hatte war ich am Wochenende unterwegs – und meine Mama besitzt einen Thermomix – der, oder ein anderer Hochleistungsmixer ist wichtig für dieses Getränk, sonst wird die Petersilie nicht so fein wie sie werden sollte – nämlich nicht mehr sichtbar.

Zutaten:

100 g Eiswürfel

10 Stile Petersilie (Blätter von den Stilen gezupft)

1 Zitrone (geschält ohne Weiß)

50 g Zucker (ersatzweise geht auch Agavendicksaft)

500 ml Wasser

Und so geht’s: Alle Zutaten bis auf das Wasser in den Mixer geben. 10 Sekunden auf Höchster Stufe mixen. Dann Wasser über den Deckel langsam Zulaufen lassen – 2 Minuten auf höchster Stufe mixen.

Daraus ergibt sich ein herrlich, erfrischender Sommerdrink mit jeder Menge Power!

Kann ich nur empfehlen! Ich werde das Rezept bald mal in meinem Mixer testen, aber ich befürchte es wird ein eisig-krümeliger-frozen-Petersilien-Stampf – aber ich werden berichten! Versprochen!

Ein Gedanke zu “Grüner Freitag – Parsley Power

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s