Grüner Freitag – Green Power

Green Power - Grüner Smoothie
Standard

Green Power – mein zweiter grüner Smoothie!

Er ist lecker, keine Frage, aber ganz anders als Nr. 1 – etwas säuerlich dank Zitronensaft und einer Kiwi und schön cremig durch eine reife Avocado!

Hier das Rezept:

1 Banane

1/2 Avocado

Green Pwower Zutaten

Green Pwower Zutaten

1 grüne Kiwi

2 Hände voll Spinat

1 Hand voll Blattsalat

Saft 1/2 Zitrone

200ml Apfel-Birnen-Saft

200ml Wasser

Wer es gerne etwas dünnflüssiger mag fügt etwas mehr Saft hinzu.

Ich glaube beim nächsten Rezept entscheide ich mich entweder für Banane oder Avocado – beides ist dann doch etwas zu cremig und schwer.

Weißt du übrigens wie du feststellen kannst ob eine Avocado schon reif ist? Drücke leicht auf den Stielansatz – kannst du ihn eindrücken, dann ist die Avocado reif. Wenn nicht – musst du dich noch etwas gedulden. Solltest du deine unreife Avocado bald essen wollen, dann wickel sie in Zeitungspapier. Die Avocado produziert selbst Ethylen, was sie reifen lässt. Die Zeitung hilft, damit das Gas nicht zu schnell in die Umgebung entweicht und das die Avocado nicht feucht wird. So ist sie in 1-2 Tagen reif und kann verwendet werden.

Mal sehen was es nächste Woche gibt! Habt ihr eine Wunschzutat?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s